" "
Home > Romane > Der und kein anderer: Roman

Der und kein anderer: Roman

Der und kein anderer: Roman

Roman
Erscheinungsjahr: 2001
Aus d. Amerikan. v. Inez Meyer
Gewicht: 345 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Phillips, Susan Elizabeth / Übersetzt v. Meyer, Inez

Zwar könnte es für die couragierte Gracie Snow eine interessante Aufgabe sein, die Football-Legende Bobby Tom Denton bei seiner ersten Filmrolle zu betreuen – doch der ungehobelte Kerl denkt an was ganz anderes, als an die Erfüllung des Vertrages …

Auf Teufel komm raus verfolgt die junge Gracie Snow, Beauftragte eines Filmstudios, den legendären Ex-Footballspieler Bobby Tom Denton. Ihre Aufgabe ist es, ihn zu bewegen, in seine Heimatstadt zurückzukehren, um dort seinen ersten Film zu drehen. Doch der widerspenstige, unverschämt charmante und blendend aussehende Bobby Tom denkt – aus sehr triftigen Gründen – nicht im Traum daran, den von ihm unterschriebenen Filmvertrag zu erfüllen. Doch andererseits kann er diese rechthaberische süße kleine Kröte, die das Studio ihm an die Fersen geklebt hat, weder aus seinen Gedanken noch aus seinem Leben vertreiben. Also beschließt er, Gracie anderweitig und viel persönlicher zu beschäftigen …

Leseprobe:
»Einen Leibwächter! Ich brauche keinen verdammten Leibwächter!« Die silbernen Spitzen von Bobby Tom Dentons lila eingefärbten Schlangenledercowboystiefeln glitzerten im Sonnenlicht, als der ehemalige Footballspieler erst über den Teppich lief und dann die Hände auf den Schreibtisch seines Anwalts und Agenten stemmte. Jack Atkins blickte beunruhigt zu ihm auf. »Die Windmill Studios halten es aber für notwendig.« »Mir ist esvollkommen einerlei, wie die darüber denken. Schließlich ist allgemein bekannt, dass im südlichen Kalifornien kein Mensch auch nur einen Funken Verstand besitzt.« Bobby Tom richtete sich auf. »Zugegeben, ein paar von den Ranchers nehme ich d

List Price: EUR 8,99

Price:

Share this:
su Der und kein anderer: Romandigg Der und kein anderer: Romanfb Der und kein anderer: Romantwitter Der und kein anderer: Roman
  1. "haeschen1984" // January 6th, 2012 at 8:09 pm
    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Naivität zahlt sich aus, 8. Dezember 2004
    Von 
    “haeschen1984″ – Alle meine Rezensionen ansehen
    Rezension bezieht sich auf: Der und kein anderer: Roman (Taschenbuch)

    “Der und kein anderer” zeigt Frauen, dass nichts unmöglich ist. Gracie Snow ist eine Frau, die einem gleich sympatisch ist, schüchertern, neugierig total unerfahren und entschlossen ihr Leben in die Hand zu nehmen und es von Grund auf zu ändern. Keine leichte Aufgabe, erst recht nicht, wenn ihr erster Auftrag darin besteht, den Ex-Footballspieler Bobby Tom Denton dazu zu bringen, seine neue Arbeit anzutreten, als Schauspieler. Bobby Tom macht ihr diese Aufgabe so schwer wie irgend möglich, wobei Gracie durch die vielen Abwehrschichten langsam zu seiner wahren Persönlichkeit dringt.
    Endlich in Bobby Toms Heimatstadt angekommen, wo der Film gedreht werden soll, überschlagen sich die Ereignisse und Gracie findet sich als seine persönliche Assistentin, die er überhaupt nicht benötigt, als seine Scheinverlobte, die er ünbedingt benötigt und auch noch als seine Geliebte wieder, um am Schluss bitter von ihm enttäuscht zu werden. Bobby Tom, der begriffen hatt, das er Gracie liebt und ihr einen Heiratsantrag macht, ist wie vor den Kopfgestoßen, als sie ihm erklärt, dass sie etwa besseres verdient als er. Wodurch es zu einer häßlichen Szene kommt, Gracie flieht, Bobby Tom ins Gefängnis wandert und alles so aussieht, als hätten beide verlohren.
    Keine Bange, so würde SEP niemals ein Buch endenlassen. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, weil es eine verletzliche Frau zeigt, die trotz ihrer Naivität ihren Weg geht und sich auch in den peinlichsten Momenten noch behauptet. Die Geschichte ist witzig, sexy aber auch traurig und geht einen direkt ans Herz. Man muss einfach mitfiebern, diesen Idioten verfluchen, über ihre übermäßige Naiviät lächeln, über Diskussionen lachen und am Ende vor Ruhrung fast weinen. Diese Buch hat einfach alles Humor, Wut, Herzschmerz und Sex.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  2. Anonymous // January 6th, 2012 at 8:13 pm
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Gewohnt gut, 19. November 2001
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Der und kein anderer: Roman (Taschenbuch)

    Eine weitere Story um das Team der “Chicago Stars”. Wer die übrigen Bücher von Susan Elizabeth Phillips gelesen hat, kann schon nach zwanzig Seiten sagen, wer am Schluss wen bekommt. Altbekannte Motive: der Held bevorzugt gut aussehende Frauen, besinnt sich dann aber doch den wirklich wichtigen Qualitäten, die eine Frau (die Heldin) haben sollte; er steht an einem Scheideweg seines Lebens, die Heldin hilft ihm, den richtigen Weg zu finden; eine zweite Love-Story im Hintergrund
    Das Buch ist leichte Kost für ein verregnetes Wochenende, gewohnt unterhaltsam geschrieben, die Wortwahl der Übersetzerin ist weniger anstößig als im letzten Oktober erschienenen Buch “Ausgerechnet den”. Wer dank der letzten Bücher zum SEP-Fan geworden ist, kann das Buch guten Gewissens kaufen; es ist aber auch für “Neueinsteiger” zu empfehlen.
    Nur vier Sterne wegen der schon oft verwendeten Motive der Story!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  3. Anonymous // January 6th, 2012 at 8:39 pm
    39 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Humorvoll und interessant, 20. November 2001
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Der und kein anderer: Roman (Taschenbuch)

    Der neues Roman von Susan Elizabeth Phillips ist humorvoll und interessant geschrieben. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, bis ich ihn durchgelesen hatte.

    Zum Inhalt: Gracie Snow, die sich selbst für unscheinbar hält und bis jetzt ein Altenheim geleitet hat, hat einen neuen Job für eine Filmgesellschaft übernommen. Sie soll den Ex-Football-Spieler Bobby Tom (B. T.) Denton zurück in seine Heimatstadt zu Filmaufnahmen bringen. Bobby Tom ist davon allerdings überhaupt nicht begeistert. Nachdem Gracie es geschafft hat und sie in seinem Heimatort in Texas angekommen sind, übernimmt sie schließlich den Job als seine Assistentin. Die weiteren Verwicklungen sollte jeder selbst nachlesen, da sonst die Spannung verloren geht.

    Des Weiteren gibt es in dem Buch noch eine zweite Story; und zwar die Beziehung von Bobby Toms Mutter mit dem Geschäftsmann Way Sawyer. Die Stadt lehnt Way ab, da er früher unehelich dort geboren wurde und angedroht hat, die Firma Rosatech, den Hauptarbeitgeber der Stadt, zu schließen.

    Auch gibt es ein Wiedersehen mit Phoebe und Dan Calebow.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin