" "
Home > Romane > Herbstmagie: Roman

Herbstmagie: Roman

Herbstmagie: Roman

Roman. Deutsche Erstausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Aus d. Amerikan. v. Katrin Marburger
Gewicht: 363 gr / Abmessungen: 187 mm x 118 mm
Von Roberts, Nora / Übersetzt v. Marburger, Katrin

Romantisch und gefühlvoll: Der dritte Roman des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts
Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?
Man kann sie kaum mehr zählen, die Liebesromane von Nora Roberts, und je mehr von ihnen man verschlungen hat, desto klarer wird einem, dass sie alle nach dem mehr oder minder gleichen Strickmuster aufgebaut sind (was bei Liebesromanen ja aber auch nicht erstaunt). Und doch: So gelungen sie jeder für sich sind, irgendwie sind sie sich doch alle sehr ähnlich. Da ist es eine Wohltat, wenn man zumindest formal etwas Ungewohntes, Originelles vorgesetzt bekommt. Und das ist in Nora Roberts’ „Jahreszeitenzyklus“, dessen dritter Band hier vorliegt, absolut der Fall: Denn die vier toll miteinander verwobenen Romane widmen sich je einer von vier Frauen, die nicht nur dicke Freundinnen sind, sondern auch noch überaus erfolgreich die Hochzeitsagentur Vows betreiben. Die vier sind also tagtäglich damit beschäftigt, glücklichen Paaren den schönsten Tag ihres Lebens unvergesslich zu gestalten – haben selbst aber zunächst wenig Glück in der Liebe. Das ändert sich, Roman für Roman, für je eine von ihnen.

Nachdem in Frühlingsträume die Hochzeitsfotografin Mac ihren Carter und in Sommersehnsucht die Floristin Emma ihren Jack erobert hat, ist nun in Herbstmagie die Konditorin Laurel an der Reihe. Ihr Traumprinz ist ausgerechnet Del, der ältere Bruder von Parker (der Vierten im Vows-Bunde), den sie seit dem Kindergarten kennt: Der smarte Rechtsanwalt, den sie schon lange anschmachtet, gebärdet sich jedoch – wie das große Brüder von kleinen Schwestern gerne tun – als väterlicher Beschützer der vier Frauen; dass Laurel einen Mann – einen sehr begehrenswerten Mann! – in ihm sieht, muss sie ihm in ihrer zupackenden Art erst klarmachen. Als er es dann endlich verstanden hat und Laurels Zuneigung auch noch erwidert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sieht der von Frauen umschwärmte Junggeselle in ihr wirklich mehr als nur eine heiße Affäre?

Wie die beiden Vorgängerromane entführt auch Herbstmagie die Leserinnen in eine Welt voll Champagner und rosa Zuckerguss, wobei die Herzschmerz-Geschichte in typischer Nora-Roberts-Manier mit einer ordentlichen Portion Bodenhaftung und einer großen Prise Humor gewürzt ist. Alles dreht sich ums Heiraten, nicht nur beruflich, sondern auch im Privatleben der Frauen (im Original heißt der „Jahreszeitenzyklus“ treffender „Bride Quartet“); man darf sich sehr auf Band 4 freuen und gespannt sein, ob am Ende wirklich für alle vier Frauen die Hochzeitsglocken läuten. — Katharina Vogt

buynow big Herbstmagie: Roman

List Price: EUR 9,99

Price:

Share this:
su Herbstmagie: Romandigg Herbstmagie: Romanfb Herbstmagie: Romantwitter Herbstmagie: Roman
  1. Apicula // January 7th, 2012 at 7:32 pm
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Bodenständige Zuckerbäckerin überrumpelt gewissenhaften Anwalt. – Romantisch, wie eine 4-stöckige Hochzeitstorte!, 13. September 2010
    Von 
    Apicula (Apiculis) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 50 REZENSENT)
      
    (HALL OF FAME REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Herbstmagie: Roman (Taschenbuch)

    HERBSTMAGIE ist der 3. von 4 geplanten Teilen einer zuckerbunt-romantischen Romantik-Schmonzetten-Serie, bei der es von vorne bis hinten um Hochzeiten und ums Heiraten geht. Genauer gesagt ist der Handlungsort der Serie ein schickes Anwesen auf dem sich die Hochzeitsagentur VOWS befindet, die von vier Freundinnen betrieben wird. Zwei dieser vier sympathischen Ladies wurden bereits in den beiden vorher erschienen Romanen erfolgreich verkuppelt. Mac(ensy) und Carter haben sich in Frühlingsträume ineinander verknallt und bei Emma und Jack hat’s in Sommersehnsucht gefunkt.

    In diesem Roman lernt Laurel, sie ist in der Agentur fürs Gebäck zuständig – genauer gesagt für die Hochzeitstorten -, ihren Traumprinzen kennen. Einen Traumprinzen, den sie übrigens schon seit Kindheitstagen an kennt! Es handelt sich nämlich um Delaney (kurz “Del” genannt) den Bruder ihrer Freundin Parker, die zugleich die Geschäftsführerin der Agentur VOWS ist. Eine heikle Sache ist das ja durchaus — eine Affäre mit dem Bruder der “besten Freundin” … sowas steht doch aus gewissen Gründen unter keinem guten Stern, oder??

    Laurel machte in den beiden anderen Romanen auf mich eher einen bodenständigen, trotzdem zurückhaltenden Eindruck, doch nun stellt man erstaunt fest: Wenn diese Dame etwas will, dann fackelt sie nicht lange herum – sie handelt sofort. Speziell als Del wieder einmal einen seiner belehrend-bemutternden Auftritte hat, reißt Laurel der Geduldsfaden: Sie küsst ihn in Grund und Boden. Danach herrscht erst einmal betretene Funkstille … doch spätestens nach diesem Vorfall wird unbedingt notwendig “die Sache” im Kreis ihrer Freundinnen auszuwerten. Aber wie geht man mit so einer “Sache” um. Gesteht Laurel sich ein, dass sie in Del, den sie ja schon ewig kennt, verknallt ist? Verknallt, oder sogar mehr? Und wie denkt Del überhaupt darüber? Kann er aus seiner Behüter-Rolle ausbrechen?

    Ein großer Teil der Faszination dieses “Jahreszeiten-Zyklus” ist für mich auch wieder alles was mit dieser überperfektionierten Hochzeitsagentur zu tun hat. Mittlerweile finde ich sogar schon die zuweilen eher anstrengenden Abkürzungen, wie BM (Brautmutter), BV (Brautvater) großartig. In der Umgebung von VOWS fühle ich mich beim Lesen wie in einer eigenen zuckerbunten, herzzerreißend romantischen, völlig problemfreien Welt. (Die Probleme die diese Frauen haben, müsste man selbst haben! Seufzzzz…!)

    Kurz gesagt: HERBSTMAGIE entführt mich als Leserin in eine optimale, völlig realitätsferne Hochzeits- und Beziehungs-Märchenwelt. Diesmal bin ich ganz ordentlich erleichtert, dass das alles tatsächlich so fern der Realität ist — angesichts der Unmengen an Zuckerguss und Buttercremes würde das jeden zumindest ansatzweise vorhandenen Vorsatz sich gesund und kalorienbewusst zu ernähren ad absurdum führen.

    Meine Bewertung: Eine Bilderbuch-mäßige 4-stöckige Hochzeitstorte!

    Die Braut-Quadrologie von Nora Roberts – auch “Jahreszeiten-Zyklus” genannt – hier in der richtigen Reihenfolge:
    Frühlingsträume
    Sommersehnsucht
    Herbstmagie
    Teil 4 – nach ewiger Wartezeit angekündigt: Winterwunder

    Im Original (Englisch) – die Serie nennt sich “Bride Quartet”:
    Vision in White
    Bed of Roses
    Savour the Moment…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  2. LAVENDER "-lavender-" // January 7th, 2012 at 8:26 pm
    22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Ich danke Nora Roberts :D , 7. Dezember 2010
    Von 
    LAVENDER “-lavender-” (Hattingen) – Alle meine Rezensionen ansehen
    Rezension bezieht sich auf: Herbstmagie: Roman (Taschenbuch)

    …für so viel Lesespaß. Hab schon lange nicht mehr so gute Bücher gelesen und so viel gegrinst beim lesen. Zuerst möchte ich an dieser Stelle sagen, dass es wie immer sinn macht die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.
    Vorab: Parker, Laurel, Mac und Emma sind von klein auf befreundet und unzertrennlich. Mittlerweile betreiben sie zu viert eine gut laufende Hochzeitsagentur in Parkers riesigem Elternhaus – und wohnen auch alle verteilt auf dem Anwesen. Soweit so gut.

    1. Frühlingsträume – mit Mac und Carter (Ich liebe die Beiden, meine absoluten Favoriten bisher) Carter der etwas tolpatschige Professor und Mac die unorganisierte Fotografin. Herrlich. Carter ist so sexy. Und natürlich lernt man (wie in den meisten N.R. Romanen) auch wieder interessantes über die Berufe.

    2. Sommersehnsucht – Emma und Jack. Auch Sehr sexy die Beiden. Emma die schöne und hoffnungslos romantische Floristin und Jack der ungebundene Architekt und langjähriger Freund der Familie.

    3. Herbstmagie – Laurel und Del. Laurel ist die Konditorin der Hochzeitsagentur und die etwas frechere von den Freundinnen. Del ist der Bruder von Parker und der Anwalt der Mädels. Er fühlt sich allen Gegenüber verpflichtet und ist für die Mädels mehr der große Bruder als der Freund. Außer für Laurel, die ist nämlich ganz unglücklich, dass er sie nie als erwachsene Frau bemerkt und das wirft sie ihm eines Tages auch an den Kopf. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf… :)

    4. Parker und Mal… kommt leider erst im Herbst 2011 raus. Kaum zu glauben. Aber man bekommt in den Romanen davor schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Story. Denn Malcom der Sexy Automechaniker tritt schon in Band 2 auf die Bildfläche und sorgt für Vorfreude auf Band vier.

    Allgemein zu den Büchern. Die Charaktere sind herrlich ausgearbeitet und jeder ist absolut liebeswert auf seine Weise. Zusammen sind sie genial und die Dialoge – gerade zwischen den Frauen – sind der Hammer. Alles ist so schön und gut beschrieben, dass man einfach nur abtaucht in die Welt von Vows – der Agentur. Nora Roberts hat es bei mir mal wieder geschafft, mich aus dem Alltag zu entführen und das in jedem Buch aufs Neue.

    Viel spaß beim genießen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar (1)

  3. Henriette // January 7th, 2012 at 9:07 pm
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Weiter gehts im Jahreszeitenzyklus, 25. August 2011
    Von 
    Henriette (Tostedt) – Alle meine Rezensionen ansehen
    Rezension bezieht sich auf: Herbstmagie: Roman (Taschenbuch)

    Weiter geht es im Jahreszeitenzyklus mit ‘Herbstmagie’. Band drei dreht sich vor allem um Laurel. Sie ist Konditorin und führt mit ihren Freundinnen Parker, Emma und MacKanzie eine Hochzeitsagentur. Alle vier Frauen lieben ihre Arbeit. Zwei sind bereits glücklich liiert.
    Laurel hatte es nie leicht in ihrem Leben, musste viel und hart für ihren Traumjob arbeiten. Sie mochte Parkers Bruder Del immer gern, sehr gern sogar. Nie hätte sie eingestanden, dass sie liebt. Bis zu dem Tag, an dem sie ihn einfach geküsst hat. Beide sind überrascht, doch beide wollen es probieren, mit einer sehr merkwürdigen Wette. Die plötzlich von den anderen Freunden mit übernommen wird.
    Natürlich werden beide ein Paar, mit vielen Hürden und Hindernissen.

    Nora Roberts hat auch hier wieder einen gefühlvollen Liebesroman geschaffen. Natürlich kann man im Vorwege ahnen bzw. wissen, dass es wieder ein Happy End gibt. Sie schafft es immer wieder, ihre Geschichte neu zu gestalten, neue Charaktere zu schaffen. Und auch wenn vieles immer auf dasselbe glückliche Ende hinaus läuft, lese ich es immer wieder gern. Nora Roberts hat sicherlich keine tiefgründigen Geschichten, aber immer leichte Unterhaltung. Und das brauche ich zwischendurch.

    [B]Fazit:[/B] Wie alle Nora Roberts Romane kann ich ruhigen Gewissens für diese leichte Unterhaltung fünf von fünf Sterne vergeben

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin