In Wahrheit wird viel mehr gelogen: Roman
date : January 20th, 2012Romane
Review : 3 Reviews
view :
Unverb. Preisempf.:EUR 7,99
Preis:EUR 4,49
Sie sparen :EUR3,50
Tags : 2011 gewicht, das erste mal, in wahrheit wird viel mehr gelogen roman, kerstin carolin, mm von gier, neuanfang ...ein, roman erscheinungsjahr, roman roman erscheinungsjahr, spießigen exfreund, wunderbar vergnüglicher roman
In Wahrheit wird viel mehr gelogen: Roman
Roman
Erscheinungsjahr: 2011
Gewicht: 297 gr / Abmessungen: 186 mm x 125 mm
Von Gier, Kerstin
Carolin ist sechsundzwanzig – und ihre große Liebe gerade gestorben. Wirklich gestorben, nicht nur im übertragenen Sinne tot. In ihrer Trauer muss sie sich nun mit ihrem spießigen Exfreund um ein nicht gerade kleines Erbe streiten. Kein
Wunder also, dass Caro sich das erste Mal in ihrem Leben betrinkt, zu einer Therapeutin geht und ein kleines Vermögen für Schuhe ausgibt. Und sich von Idioten umzingelt fühlt. Zum Glück ist Carolin in ihren schwärzesten Stunden nicht
allein, und ihre besorgte Familie und ein ausgestopfter Foxterrier mit Namen Nummer zweihundertdreiundvierzig helfen ihr bei einem Neuanfang …Ein wunderbar vergnüglicher Roman über das Leben, die Liebe und das liebe Geld

List Price: EUR 7,99




- Rating & Review
- Verwandte Artikel
- Marken
Zurück in die Insektensiedlung…,
Hier landen wir also wieder mitten in der Insektensiedlung die uns schon bestens bekannt ist von den Romanen um die Mütter-Mafia; liebgewonnene Personen wie Constanze und Co spielen diesmal jedoch nur Nebenrollen denn es gibt eine neue Hauptperson in Form von Mimis Schwester Carolin. Carolin ist erst 26, hat aber bereits einige abgeschlossene Studiengänge vorzuweisen und gilt als hochbegabt. Nebenbei ist sie auch gerade Witwe geworden und eine reiche noch dazu. Leider hat sie zu Lebzeiten ihres Mannes nichts von dessen Vermögen gewusst, was ein etwas merkwürdiges Licht auf diese Ehe wirft. Dieser Aspekt wird jedoch bis zum Schluss nicht wirklich ausgearbeitet. Hauptaugenmerk des Buches liegt bei Carolins Trauer und der Erbschaftsstreitigkeiten zwischen ihr und der Familie ihres verstorbenen Mannes. Die Thematik lässt natürlich nicht viel Raum für Humor übrig. Es war nett wieder einen Gier Roman zu lesen, aber es fehlte diesmal eine große Portion von der gewohnten Spritzigkeit und Originalität ihrer sonstigen Romane. Für ihren nächsten Roman würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als eine Fortsetzung der Müttermafia, ich denke dort sind noch längst nicht alle Geschichten erzählt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
| Kommentar als Link
Netter Schmöker, aber anders als erwartet..,
Die ersten 10 Seiten dachte ich: Mensch, wie ich, der Roman wird super..
Leider kann ich mich im Verlauf der Geschichte nicht mehr mit der 26 Jährigen Witwe (von einem 53Jährigen Gatten) identifizieren.(was auch kein Muss ist, aber anders als gedacht). An jedem Kapitelanfang ein bekannter Spruch, worauf Carolin (die Protagonistin) eingeht. Hat mir sehr gefallen und die kleinen farblichen Tupfer geben das gewisse Etwas.
Die Geschichte war, wie von Kerstin Gier gewohnt, lustig und kurzatmig geschrieben..
Weder umwerfend gut, noch schlecht, sondern was Nettes für Zwischendurch zum Bahnfahren! Werd auf jeden Fall weiterhin Gier lesen.. =)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
| Kommentar als Link
wieder gaaaaanz toll!!!,
Ich bin ein ganz großer Fan von Kerstin Gier, ich mag ihre ungezwungene (irgendwie frei Schnauze) Art zu schreiben und muss während des Lesens immer wieder laut loslachen – was in machen Situationen wie z.B. in einem Warteraum komische Blicke als Reaktion mit sich führt.
An diesem Buch mag ich besonders, dass es sich mit der Mütter-Mafia verbindet. Carolin ist nämlich Mimi’s Schwester und somit schließt dieses Buch an den 3. Teil der Mütter-Mafia an. Carolin verliert ihren Lebensgefährten, den Vater ihres Exfreundes und zieht vorübergehend zu ihrer Schwester in die Insektensiedlung. Dort kann sie anfangen den Tod zu verarbeiten (mit Hilfe einer überaus fähigen Psychologin – herrlich), muss sich über Erbschaftsangelegenheiten ärgern und schließt auch Freundschaft mit einem schwulen Apotheker.
Ich hatte dieses Buch innerhalb von 48 Stunden durchgelesen und es hinterließ jede Menge positiver Gedanken und guter Laune. Ein wirklich tolles Buch dieser tollen Schriftstellerin!!!!!
Unbedingt lesen!!!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
| Kommentar als Link