" "
Home > Romane > Sommersehnsucht: Roman

Sommersehnsucht: Roman

Sommersehnsucht: Roman

Roman. Deutsche Erstausgabe
Erscheinungsjahr: 2010
Übersetzung: Marburger, Katrin
Gewicht: 346 gr / Abmessungen: 187 mm x 118 mm
Von Roberts, Nora / Übersetzt v. Marburger, Katrin

Gefühlvoll und berührend: der zweite Roman des großen Jahreszeiten-Zyklus
Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur “Vows” in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

buynow big Sommersehnsucht: Roman

List Price: EUR 9,99

Price:

Share this:
su Sommersehnsucht: Romandigg Sommersehnsucht: Romanfb Sommersehnsucht: Romantwitter Sommersehnsucht: Roman
  1. A. T. // January 18th, 2012 at 7:51 pm
    23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Gelungene Forsetzung des Jahreszeitenzyklus!, 10. Juni 2010
    Von 
    A. T. – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 500 REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)

    Mit “Sommersehnsucht” ist nun der zweite Teil des Jahreszeiten-Zyklus erschienen und die wunderbaren Geschichten der vier jungen Frauen und ihrer ungewöhnlichen Hochzeitsagentur gehen weiter.
    Nachdem in “Frühlingsträume” Mac und Carter ihr Glück gefunden haben, steht nun Emma, die Floristin der Agentur, im Mittelpunkt des Geschehens.

    Eigentlich kennen sich Emma und Jack schon seit ihrer frühen Kindheit und trotz der schon unterschwellig vorhandenen Anziehungskraft zwischen ihnen, war mehr als Freundschaft tabu, um eben diese Kameradschaft nicht zu gefährden.
    Dann verändert ein Kuss plötzlich alles und ihre Gefühle fahren Achterbahn und selbst ihre Umgebung muss sich erst an den Anblick der beiden als Paar gewöhnen.

    Man kann förmlich spüren, mit welcher Begeisterung und Freude Emma ihrer Arbeit nachgeht und beneidet sie fast ein bisschen darum, mit welchem Enthusiasmus sie sich ihren Blumen und Pflanzen widmet.
    Diese ungeteilte Zuneigung wird nur durch ihre Liebe zu Jack gestört, der plötzlich im Zentrum ihres Denkens und Handelns steht.
    Die romantische Emma hat schon immer von einem idyllischen Familienglück mit Kind und Kegel geträumt, wie ihre Eltern es ihr vorgelebt haben und sehnt sich ebenso nach dieser Harmonie und Behaglichkeit in ihrem Privatleben.
    Sie zweifelt aber daran, dies mit Jack zu finden, der bisher lieber sein Junggesellendasein und seine Unabhängigkeit genossen hat und lieber flüchtige Beziehungen pflegt.
    Trotzdem lässt sie sich auf eine Beziehung mit ihm ein und hofft, dass Jack ihre Liebe erwidert…

    Nora Roberts ist es wieder mal gelungen, eine wunderbare Liebesgeschichte zu präsentieren mit mehr als sympathischen und liebenswerten Hauptprotagonisten, die den Leser mitnehmen auf ein bezauberndes und faszinierendes Liebesabenteuer, das wirklich amüsante und heitere Lesestunden garantiert. Sie versteht es auf wunderbare Art und Weise diese Romanze in die romantische Umgebung von malerischen Hochzeiten einzubetten und lässt den Leser eintauchen in die Welt von Flora und Fauna.

    Nora Roberts besticht eigentlich wie immer mit ihrem leichten und schwungvollen Schreibstil, den sie mit großer Souveränität aber auch mit viel Einfühlsamkeit aufs Papier bringt, der einerseits etwas leicht Witziges hat aber bei der man als Leser auch so herrlich schön mitleiden und mitfühlen kann. Diese Ausgewogenheit zwischen unterhaltsamer Leichtigkeit und gefühlvoller Sensibilität ist meiner Meinung nach einer der großen Stärken der Autorin, die sie auch immer wieder gekonnt einbringt und sie brilliert auch hier wieder mit spritzigen Dialogen und Wortgefechten zwischen den Protagonisten.

    Bei solch kurzweiliger und vergnüglicher Unterhaltung ist man dann doch so ein bisschen enttäuscht, wenn man sich dem Ende nähert und man feststellt: Ich hätte gerne mehr davon!

    Gut, dass es dann doch noch Fortsetzungen gibt!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  2. Apicula // January 18th, 2012 at 8:07 pm
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Ansehnlicher Architekt und fröhliche Floristin kommen bei Autopanne unter die Haube., 30. Juni 2010
    Von 
    Apicula (Apiculis) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 50 REZENSENT)
      
    (HALL OF FAME REZENSENT)
      

    Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)

    SOMMERSEHNSUCHT ist der zweite Teil einer 4-teiligen Romance-Serie, die sich “Jahreszeiten-Zyklus” nennt. (Im englischen Original “bride quartet”).

    Mir haben die FRÜHLINGSTRÄUME – das war der 1. Teil – bereits gut gefallen. Dieses ganze Gedöns um die Hochzeitsagentur der vier Freundinnen, das hatte alles was Märchenhaftes. Unglaublich harmonisch und romantisch. In meinem Kopf schwirrten nur noch Bilder von kitschigen Hochzeitstorten, Tüll und Blumendekorationen herum. Fantastisch! Ich war hin und weg … eine andere Leserin hat gemeint: “Da möchte man glatt noch einmal Heiraten!,” – Genau so isses!

    Als ich anfing SOMMERSEHNSUCHT zu lesen, dachte ich mir noch: Wie langweilig kann das denn wohl werden? Im Klappentext steht doch schon genau beschrieben, wer hier wen “kriegen” wird … und das Drumherum um die Hochzeitsfeiern kenne ich bereits aus Teil 1. – Regelrecht missmutig ging ich also an die Sache heran. Kann auch an Zahnschmerzen und Migräne gelegen haben. Und dauernd nur Fußball im Fernsehen.
    Dermaßen mies gelaunt fing ich also an — und konnte dann kaum aufhören. Diesmal steht die Blumenfrau Emma im Mittelpunkt und die Affäre die sich zwischen ihr und Jack (Architekt. Sehr sehr guter Freund seit Jahren. Freilich auch unglaublich gut aussehend!) anbahnt.
    Andererseits steht eben nicht nur die durchaus heiße Romanze der beiden im Mittelpunkt – die Autorin schildert mindestens genau so ausgiebig die Arbeit von Emmaline: Die Arbeit einer Floristin. Genauer gesagt einer Floristin, die sich auf das Ausrichten vonHochzeiten spezialisiert hat.
    Ich gerate beim Lesen von einem Blumenrausch in den nächsten und finde es einfach hinreißend, wie unlangweilig diese zuckerbunte blütenprächtige überschwänglich geschilderte Idylle sich auf mein Wohlbefinden auswirkt: Zahnschmerzen vergessen, Migräne ade und Deutschland wird vielleicht auch ohne mein Zuschauen Weltmeister.

    Völlig nebensächlich eigentlich die Handlung und das (von Nora Roberts so bekannte) Hin und Her zwischen Emma und Jack. Obwohl es noch anzumerken gilt: Nette heiße Szenen spielen sich da durchaus ab … Oh-lala!
    Mit einem dramatischen Ende wie diesem hätte ich überdies gar nicht gerechnet. Das haut noch mal voll rein! Erst ein mächtiger Tiefschlag in die Magengegend: – Ich hab’s ja kommen sehen. Emma hatte so Recht! Dieser Jack ist so ein Vollidiot! – Einhergehend mit dramatischem Druck auf die Tränendrüse.
    An solchen Stellen habe ich immer Bilder von den Sets wie aus “Sex And The City” oder “Desperate Houswifes” vor den Augen: 4 Freundinnen, die gemeinsam alles meistern. Eine hübscher zurecht gemacht als die andere, praktisch passend zu ihren perfekten Wohnungen und dem fantastischen Anwesen auf dem sie leben. Stets ein Hühnersüppchen und ein Glas Whiskey für die frisch entliebte, am Boden zerschmetterte arme Freundin auf Lager und freundliche Worte sowieso.
    Entgegen aller Pläne und guten Vorsätze die vom Freundinnen-Team gefasst werden: Am Ende wird Emmas großer Traum wahr. Das ist wieder einmal so kitschig und fern jeder mir bekannten Realität, dass es mir vorkommt wie in einer dieser eins a Hollywood-Schonzette wo zum Beispiel Patrick Dempsey und Michelle Monaghan am Ende am Strand entlang reiten (“Verliebt in die Braut”) … Haach, wie romantisch, unspannend und doch so aufregend.

    4 hübsche knallrote Dahlien von mir!
    Leserinnen die’s mit Blumen (nicht mit Gärtnern, eher mit Blumenbinden) haben sei diese Lektüre insbesondere empfohlen.

    Die Braut-Quadrologie(Jahreszeiten-Zyklus) hier in der richtigen Reihenfolge:
    Frühlingsträume
    Sommersehnsucht
    Herbstmagie
    Teil 4 – erscheint im Herbst 2011: Winterwunder

    Im Original (Englisch) – die Serie nennt sich “Bride Quartet”:
    Vision in White
    Bed of Roses…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  3. Julia Kranz // January 18th, 2012 at 8:08 pm
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    konnte das Buch nicht mehr weglegen, 13. Oktober 2011
    Von 
    Julia Kranz – Alle meine Rezensionen ansehen
    Rezension bezieht sich auf: Sommersehnsucht: Roman (Taschenbuch)

    Wunderschön zum Träumen, leicht zu lesen, humorvoll, sexy.
    Ich habe alle Bände mehrfach am Stück gelesen, schade, dass bei 4 schon Schluss ist…

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein



    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Page optimized by WP Minify WordPress Plugin